Vanessa Dulhofer
ORF.at/Leonhard Weidinger
ORF.at/Leonhard Weidinger
Sedcard

Vanessa Dulhofer

Alter: 16
Wohnort: Traiskirchen (Niederösterreich)
Beruf: Schülerin
Hobbys: Singen, Gitarre spielen
Instagram
TikTok

"Meine Oma hat mich angemeldet – sie war immer schon stolz auf mich und liebt es, mir beim Singen zuzuhören. Eigentlich habe ich mir nicht gedacht, dass ich es in die Show schaffe – ich bin ein selbstkritischer, aber auch selbstbewusster Mensch, und das ist jetzt schon ein Traum für mich, der in Erfüllung gegangen ist.“

Fotostrecke mit 9 Bildern

Vanessa auf der großen Bühne
ORF.at/Lukas Krummholz
Vanessas erster Auftritt in Show 1 mit „Wie schön du bist“ von Sarah Connor
Vanessa auf der großen Bühne
ORF.at/Christian Öser
Zweiter Auftritt in Show 5 mit „If I Were A Boy“ (Beyoncé)
Vanessa auf der großen Bühne
ORF.at/Lukas Krummholz
Dritter Auftritt in Show 7 mit „Bring Me Some Water“ von Melissa Etheridge
Vanessa auf der großen Bühne
ORF.at/Christian Öser
Vierter Auftritt in Show 8 gemeinsam mit Anna Buchegger. Sie sangen ein Duett: „If I Ain’t Got You“ von Alicia Keys feat. Usher.
Vanessa auf der großen Bühne
ORF.at/Christian Öser
Vanessa interpretierte in Show 8 auch noch ihren Einzelsong „The Sound Of Silence“ von Disturbed
Vanessa auf der großen Bühne
ORF.at/Lukas Krummholz
Vanessa in Show 9 mit „No Roots“ von Alice Merton
Vanessa auf der großen Bühne
ORF.at/Lukas Krummholz
Vanessa sang in Show 9 die Piano-Balladen-Version von „Shape Of You“ (Ed Sheeran)
Vanessa Dulhofer
ORF.at/Lukas Krummholz
Vanessa performte im Finale ihren Lieblingssong „Bring Me Some Water“ von Melissa Etheridge
Vanessa Dulhofer
ORF.at/Lukas Krummholz
Vanessas „Jury Song“ im Finale war „Schön genug“ von Lina Maly

Vanessas „Jury Song“ im Finale: „Schön genug“ von Lina Maly

Vanessas „Best Song“ im Finale: „Bring Me Some Water“ von Melissa Etheridge

Show 9: Vanessa singt „Shape Of You“ von Ed Sheeran

Show 9: Vanessa singt „No Roots“ von Alice Merton

Show 8: Vanessa singt „The Sound Of Silence“ von Disturbed

Show 8: Vanessa & Anna Buchegger singen „If I Ain’t Got You“ von Alicia Keys feat. Usher

Show 7: Vanessa singt „Bring Me Some Water“ von Melissa Etheridge

Show 5: Vanessa singt „If I Were a Boy“ von Beyonce

Show 1: Vanessa singt „Wie schön du bist“ von Sarah Connor